Pumphut-Grundschule Wilthen
Gemeinsam sind wir stark

In der Küche riecht es lecker…

Sogar bis auf den Hof des Landhotels in Tautewalde zog der Plätzchenduft. Wie haben wir uns alle auf diesen Tag gefreut! In der letzten Adventswoche wanderte die Klasse 2a nach Tautewalde und wurde schon an den Fischteichen durch eine Mutti mit heißem Punsch überrascht. Familie Schulz und ihre Mitarbeiter empfingen uns anschließend im weihnachtlich geschmückten Hotel. Unter fachlicher Anleitung formten die Kinder Vanillekipfel, stachen Plätzchen aus und verzierten sie. Natürlich musste der Teig auch gekostet werden!

Während sich die kleinen Bäcker auf dem Spielplatz des Hauses erholten, wurde in der Küche schon wieder fleißig gearbeitet. Zum Abschluss servierte uns Familie Schulz noch leckere Nudeln mit Tomatensoße.

Vielen Dank für diesen ereignisreichen Vormittag an das Team des Landhotels in Tautewalde und alle Eltern der Klasse, die zum Gelingen beigetragen haben.

Katrin Kindermann, Pumphut-Grundschule Wilthen